Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Bilanz

YOC steigert Umsatz im zweiten Quartal deutlich

23.06.2025 Trotz verhaltener Marktlage wächst das Berliner Adtech-Unternehmen im ersten Halbjahr 2025 um rund zehn Prozent. Vor allem im zweiten Quartal zieht das Geschäft spürbar an.

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Das Adtech-Unternehmen YOC zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser rechnet nach vorläufigen Zahlen mit einem Umsatzwachstum auf Konzernebene um rund zehn Prozent im ersten Halbjahr 2025. Das gab der Anbieter programmatischer Werbelösungen am Montag bekannt. Während das erste Quartal mit einem moderaten Plus von drei Prozent abgeschlossen wurde, legt das zweite Quartal deutlich stärker zu: YOC erwartet ein Umsatzplus zwischen 15 und 18 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.

Insgesamt beläuft sich der Umsatz im ersten Halbjahr auf voraussichtlich 17,0 bis 17,2 Millionen Euro (erstes Halbjahr 2024: 15,5 Millionen Euro). Dabei wuchs das Unternehmen im zweiten Quartal auf 9,7 bis 9,9 Millionen Euro gegenüber 7,3 Millionen Euro im ersten Quartal.

Wachstum trotz schwachem Marktumfeld

Das Unternehmen führt die positive Bilanz vor allem auf die Weiterentwicklung und Skalierung seiner Plattform VIS.X zurück, die programmatischen Handel mit einem hohen Grad an Automatisierung verbindet.

Ein zusätzlicher Impuls kam laut Unternehmen durch eine gestiegene Nachfrage nach Produktlösungen auf Basis Künstlicher Intelligenz. Diese sollen künftig eine noch stärkere Rolle bei der Monetarisierung der Plattform spielen.

Finanzvorstand Sebastian Bauermann ‘Sebastian Bauermann’ in Expertenprofilen nachschlagen sieht in den erweiterten Handelsfunktionen und KI-basierten Angeboten die zentralen Treiber des Wachstums. Für das zweite Halbjahr geht YOC von einer "anhaltend positiven Umsatzdynamik" aus.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:

LOXXESS AG

Die LOXXESS AG ist ein spezialisierter Logistikdienstleister mit Schwerpunkt auf komplexe Outsourcing-Projekte in Industrie und Handel. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen entwickelt für seine Kunden maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Kontraktlogistik, Value-Added-Services und Fulfillment.

Unternehmensprofil ansehen