Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Kundendialog via Bewegtbild: Zalando hievt Glücksschrei in die E-Mail

28.05.2013 Nach dem Erfolg des Glücksschreis als aufmerksamkeitsstarke TV-Kampagne geht der Online-Fashion-Anbieter Zalando   einen Schritt weiter in seiner Kundenansprache. Jetzt setzt Zalando die Werbespots in Form der Trusted Dialog Video Mail von United Internet Dialog  auch im E-Mail-Kundendialog ein. Das Ziel: Die junge und impulsgetriebene Zielgruppe direkt und mit Hochglanz-Bewegtbild in den 40 Millionen digitalen Postfächern von Web.de  , GMX  , Freenet   und künftig T-Online   ansprechen und damit Aufmerksamkeit und Response seiner Bestandskundenkommunikation via E-Mail erhöhen.

Der Hintergrund: Bewegtbild manifestiert sich als nachhaltiger Treiber im digitalen Marketing: Laut einer Befragung des BVDW   wird die Bedeutung von Bewegtbild im digitalen Marketing von 70 Prozent der Werbetreibenden als "hoch" bis "sehr hoch" eingeschätzt. 96 Prozent sagen, dass diese Bedeutung in den kommenden zwei Jahren weiter zunehmen wird. Insbesondere haben die Unternehmen das Potenzial von Bewegtbild als Performanceverstärker für ihr E-Mail-Marketing entdeckt und hohe Investitionsbereitschaft in den kommenden fünf Jahren signalisiert, wie die Digital Dialog Insights Studie der Hochschule für Medien Stuttgart belegt  . Gerade der abverkaufsstarke Kommunikationskanal E-Mail bietet sich für den Einsatz des attraktiven Bewegtbildformats an: Fast ein Drittel aller Wiederkäufe im E-Commerce wird durch E-Mail initiiert, so die Direct Marketing Association in The Power of Direct Marketing  .
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 30.06.2013

Zu: Kundendialog via Bewegtbild: Zalando hievt Glücksschrei in die E-Mail

Die Kommunikation über Video E-Mail wird wie in den USA auch hier in Deutschland immer mehr an Bedeutung gewinnen. Es gibt bereits einige wenige Unternehmen wie beispielsweise iWowWe die dies auch für Mittelständische Unternehmen und Privatpersonen teilweise kostenlos anbieten.

http://www.iwowwe-deutschland.de
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 01.07.2013

Zu: Kundendialog via Bewegtbild: Zalando hievt Glücksschrei in die E-Mail

Die Kommunikation über Video E-Mail wird wie in den USA auch hier in Deutschland immer mehr an Bedeutung gewinnen. Es gibt bereits einige wenige Unternehmen wie beispielsweise iWowWe die dies auch für mittelständische Unternehmen und Privatpersonen teilweise kostenlos anbieten.

http://www.iwowwe-deutschland.de
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: