Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Trotz Bendgate und iOS8-Debakel: Apple-Markenwert legt weiter zu

07.10.2014 Besonders stark kann aber Google aufholen. Mit einem Wachstum von 22 Prozent gegenüber Vorjahr hat die Tech-Schmiede inzwischen sogar Coca-Cola überholt.

 (Bild: Apple)
Bild: Apple
Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt die wertvollste Marke der Welt mit einem Wert von 113,165 Mrd. Euro, konnte jedoch gegenüber Vorjahr nur noch ein leichtes Wachstum von drei Prozent erzielen. Mit große Abstand folgt Konkurrent Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf Rang zwei. Der Internet-Riese kommt auf einen Markenwert von 67,471 Mrd. Euro und konnte gegenüber Vorjahr um 22,7 Prozent zulegen. Damit überholt die High-Tech-Schmiede aus Mountain View erstmals die Kultmarke Coca Cola Company zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (Markenwerten von 64,775 Mrd. Euro).

Im Rahmen des globalen Markenwert Rankings Eurobrandglobal Top 100 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - durchgeführt von eurobrand - werden jährlich mehr als 3.000 Unternehmen und deren Marken in 16 Branchen, mit Vergleichen zwischen Europa, Amerika und Asien, analysiert.

Preview von Top 10 der wertvollsten Marken der Welt (Eurobrand)

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden


Die Top 10 Markenunternehmen stammen allesamt aus den USA. Die US-Markenlandschaft, dominiert von IT & Technologie, Konsumgüter- und Finanzdienstleistungsmarken repräsentiert 46 der Global Top 100 Markenunternehmen. Europa ist mit 41 vertreten, wobei deutsche Markenunternehmen vorherrschen, während nur 13 asiatische Markenunternehmen in den Global Top 100 vertreten sind.

LVMH zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bleibt Europas wertvollstes Markenunternehmen mit Markenwerten von 39,351 Mrd. Euro (global Platz 12), gefolgt von Nestlé zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser mit 33,049 Mrd. Euro.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: