Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Trotz Bendgate und iOS8-Debakel: Apple-Markenwert legt weiter zu
07.10.2014 Besonders stark kann aber Google aufholen. Mit einem Wachstum von 22 Prozent gegenüber Vorjahr hat die Tech-Schmiede inzwischen sogar Coca-Cola überholt.
Im Rahmen des globalen Markenwert Rankings Eurobrandglobal Top 100 - durchgeführt von eurobrand - werden jährlich mehr als 3.000 Unternehmen und deren Marken in 16 Branchen, mit Vergleichen zwischen Europa, Amerika und Asien, analysiert.
Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.
Jetzt Mitglied werdenDie Top 10 Markenunternehmen stammen allesamt aus den USA. Die US-Markenlandschaft, dominiert von IT & Technologie, Konsumgüter- und Finanzdienstleistungsmarken repräsentiert 46 der Global Top 100 Markenunternehmen. Europa ist mit 41 vertreten, wobei deutsche Markenunternehmen vorherrschen, während nur 13 asiatische Markenunternehmen in den Global Top 100 vertreten sind.
LVMH bleibt Europas wertvollstes Markenunternehmen mit Markenwerten von 39,351 Mrd. Euro (global Platz 12), gefolgt von Nestlé mit 33,049 Mrd. Euro.