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Verkaufspsychologie: Wie Sie Ihre Kunden am Black Friday triggern

23.10.2019 - Am 29. November startet der Black Friday; das Einkaufsfest für Schnäppchenjäger. Händler liefern sich weltweit einen Online-Kampf für die kommende Rabattschlacht. Auch in Deutschland ist Black Friday inzwischen als feste Größe etabliert. Wie sich Shopbetreiber richtig vorbereiten.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
  1. Die Psychologie hilft dabei zu verstehen, wie und wann Ihre Kunden eine Entscheidung treffen.
  2. Wir kaufen aus nur 2 Gründen: Um einen positiven, emotionalen Gewinn zu erlangen oder aus Angst, etwas zu verlieren bzw. um Schmerzen zu vermeiden.
  3. Wir treffen unsere Kaufentscheidungen zu 100% unbewusst. Immer. Nach dem Kauf eines Produktes wird diese Entscheidung allerdings dann rational begründet.
  4. Ihr Kunde besitzt ein Dual-Prozess-Brain.
  5. Sie müssen wissen wie das Gehirn Ihrer Kunden funktioniert, um die Kauf-Entscheidung positiv zu beeinflussen und somit die Konversionsrate zu erhöhen.
Der Black Friday gilt als Startschuss für die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts im Handel und gewinnt immer mehr an Popularität. Laut idealo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will jeder dritte Internetnutzer an diesem Tag auf Schnäppchenjagd gehen und plant dafür rund 300 Euro ein.

Eine Auswertung von Salesforce-Daten von mehreren Milliarden Transaktionen von 500 Millionen Kunden aus 36 Ländern zeigt deutlich: Rund 40 Prozent des Weihnachtsgeschäfts werden europaweit schon in der Woche rund um den Black Friday und den auf ihn folgenden Cyber Monday gemacht zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

iBusiness zeigt in dieser zweiteiligen Serie: Welche psychologischen Trigger Shopbetreiber nutzen können, worauf Sie bei der Planung von Black Friday Aktionen ach

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