Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
 (Bild: Garry Knight/Flickr)
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Bild: Garry Knight/Flickr unter Creative Commons Lizenz by

Diese vier Paradoxa bestimmen Leben und Konsum der Millennials

12.09.2016 - Wie ticken Millennials, also die Generation der zwischen 1980 bis 1999 Geborenen, wirklich? Die Markenberatung Landor zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat sich mit den Millennials in einer internationalen Untersuchung auseinandergesetzt. Ziel war es herauszufinden, warum sie so schwer zu verstehen sind und wie sich Megatrends wie Pokémon Go erklären lassen.
Das Ergebnis der Studie: Die Welt der Millennials besteht aus einer Vielzahl von Paradoxa. Pokémon Go korreliert mit den wichtigsten und ist daher ein Mega-Erfolg. Dies sind die vier wesentliche Paradoxa, die die Studie über das Leben der Millennials enthüllt:


Paradoxon 1: I love you, I hate you

Warum Millennials trotz mangelndem Datenschutz und Datenmissbrauch Apps lieben

Millennials haben zu Dingen im Allgemeinen und Produkten im Speziellen eine widersprüchliche Haltung. Obwohl diese Generation loyaler und wegen des Internets informierter ist als andere Bevölkerungsgruppen, empfindet sie für viele Dinge eine Art "Hass-Liebe". So ergab die Studie, dass die 20 beliebtesten Marken und Unternehmen der Mi

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