Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Content Marketing macht 25 Prozent der Marketingbudgets aus

23.06.2016 Online-Medien sind der Wachstumstreiber Nummer 1 im Content-Marketing, gefolgt von Print. In den kommenden Jahren soll die Markteting-Disziplin weiter steil wachsen.

 (Bild: InfoWire.dk/Flickr)
Bild: InfoWire.dk/Flickr
Jährlich investieren Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz 6,9 Milliarden Euro in Content Marketing. Im Vergleich zu 2014 ist das ein Plus von 18,9 Prozent. Damit hat Content Marketing einen Anteil von 26 Prozent am gesamten Marketingbudget. Zu diesen Ergebnissen kommt das Content Marketing Forum zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (CMF) in einer Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Von den 6,9 Milliarden Euro Gesamtinvestitionen entfallen demnach 3,8 Milliarden Euro auf den Digitalbereich und 3,1 Milliarden Euro auf den Printsektor. Damit sind die Investitionen in digitale Unternehmensmedien um 26,7 Prozent gestiegen. "Digitale Medien sind der absolute Wachstumstreiber unserer Branche", sagt Andreas Siefke ‘Andreas Siefke’ in Expertenprofilen nachschlagen , Erster Vorsitzender des CMF. "Weit mehr als die Hälfte des Gesamtvolumens entfällt bereits auf diesen Bereich. Gleichzeitig sind auch die Ausgaben für Printmedien noch einmal erheblich gestiegen."

68 Prozent der Befragten sind zudem der Ansicht, dass Content Marketing auf der Agenda der Unternehmen weiter nach oben rückt. Gleichzeitig werden Content Marketing und klassische Werbung künftig stärker ineinandergreifen und mehr miteinander verzahnt - davon sind 80 Prozent der Unternehmensvertreter überzeugt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: