Content Marketing macht 25 Prozent der Marketingbudgets aus
23.06.2016 Online-Medien sind der Wachstumstreiber Nummer 1 im Content-Marketing, gefolgt von Print. In den kommenden Jahren soll die Markteting-Disziplin weiter steil wachsen.
Von den 6,9 Milliarden Euro Gesamtinvestitionen entfallen demnach 3,8 Milliarden Euro auf den Digitalbereich und 3,1 Milliarden Euro auf den Printsektor. Damit sind die Investitionen in digitale Unternehmensmedien um 26,7 Prozent gestiegen. "Digitale Medien sind der absolute Wachstumstreiber unserer Branche", sagt Andreas Siefke , Erster Vorsitzender des CMF. "Weit mehr als die Hälfte des Gesamtvolumens entfällt bereits auf diesen Bereich. Gleichzeitig sind auch die Ausgaben für Printmedien noch einmal erheblich gestiegen."
68 Prozent der Befragten sind zudem der Ansicht, dass Content Marketing auf der Agenda der Unternehmen weiter nach oben rückt. Gleichzeitig werden Content Marketing und klassische Werbung künftig stärker ineinandergreifen und mehr miteinander verzahnt - davon sind 80 Prozent der Unternehmensvertreter überzeugt.