Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
FTD beendet Trennung zwischen Print- und Online-Redaktion
22.05.2012 Die Financial Times Deutschland (FTD) schafft die Trennung zwischen Print- und Online-Redaktion ab. Danach definiert ab sofort Nachrichten-Chef Dirk Benninghoff in Zusammenarbeit mit den Fachressortleitern, auf welchen Medienkanälen Inhalte in welcher Reihenfolge erscheinen.
Das durch die neue Arbeitsteiligkeit gewachsene Aufgabenspektrum der Nachrichtenredaktion erfordert auch einen Ausbau der personellen Ressourcen im Ressort. So stehen Benninghoff mit Joachim Dreykluft und Philipp Jaklin zwei langjährig erfahrene Nachrichten-Profis als Stellvertreter zur Seite.
Mit Jan Schnoor wurde ein Online-Experte verpflichtet, der ab 1. August als Digital-Chef im Range eines Ressortleiters die digitalen Präsentationsformen der redaktionellen Inhalte der FTD weiterentwickeln soll. Er berichtet direkt an die Chefredaktion. Zuvor war er Mitglied der Redaktionsleitung bei Bild.de .
