Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert-Talk: GEO-PR: "Es geht um Relevanz in KI-Systemen" Video-Podcast ansehen
Wer in ChatGPT, Gemini oder Perplexity sichtbar sein will, darf sich nicht auf die eigene Website verlassen. Denn KI-Systeme prüfen, was andere über eine Marke sagen - auf Fachportalen, Bewertungsplattformen, Vergleichsseiten, Reddit oder YouTube. Hier setzt GEO-PR an. Video-Podcast ansehen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Katalog 2.0: Otto stellt Magazin und zugehörige interaktive App vor

31.10.2012 Der Onlinehändler Otto   hat in Kooperation mit der Burda Creative Group   das Mode- und Lifestylemagazin 'MyLife' veröffentlicht. Auf auf Basis der Technik von PressMatrix   wurde außerdem eine interaktive Applikation entwickelt, über die der Leser die dargestellten Produkte im Magazin direkt kaufen kann. Das gedruckte Magazin und die App sollen die Brücke zu den digitalen Einkaufsplattformen von Otto schlagen.

Neu dabei ist, dass ein In-App-Browser integriert ist, über den eingekauft werden kann, ohne dass die App dafür verlassen werden muss. Zudem werden Cookies gespeichert, um einen nahtlosen Shoppingtrip zu einem späteren Zeitpunkt zu erlauben. Alle Produkte im Katalog können darüber hinaus auch über Social-Media-Kanäle geteilt, empfohlen und diskutiert werden.

Die MyLife- App für Apple- und Android-Smartphones und Tablets ist in den App-Stores kostenlos verfügbar. Die Inhalte des Hefts werden in der App-Version durch Videos, Audiobeiträge und Bildergalerien angereichert. Alle in MyLife abgebildeten Otto-Produkte sind aus den App-Versionen direkt auf den Otto-Shop In der Printversion führt ein QR-Code die Leser in den Onlineshop.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: