Von Daten zu Deals – wie AI die B2B-Customer Journey revolutioniert Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie, wie AI-gestützte Strategien das Account-Based Marketing (ABM) auf ein neues Level heben und wie Sie mit AI Ihre digitale Customer Journey optimieren und Ihre Conversionrates erhöhen.
Anmelden und live dabei sein
Erst Servicecenter-Exzellenz schaffen, dann den KI-Turbo zünden Anmelden und live dabei sein
Erfahren Sie in diesem Praxisvortrag, wie Sie Erfolge mit Servicecenter-Exzellenz auch ohne KI feiern, aber mit dem KI-Turbo nachfolgend erhebliche KPI-Steigerungen und Einsparungen erreichen können.
Anmelden und live dabei sein

OTTO: Drei von vier Euro werden online umgesetzt

02.03.2012 Die Kerngesellschaft der Otto Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird nach vorläufigen Berechnungen den Vorjahresumsatz in Höhe von 2,1 Milliarden Euro wieder erreichen können. Der Online-Anteil ist knapp zweistellig gewachsen und macht damit rund 75 Prozent der Umsätze aus. Ebenso positiv sieht die Gewinnsituation von OTTO aus. Während die Otto Group insgesamt von einem gesunkenen Ertragsniveau ausgeht, hat die Einzelgesellschaft das Renditeniveau des Vorjahres halten können. "Insgesamt haben wir eine gute Rendite erwirtschaftet, was mit Blick auf die schwierigen Rahmenbedingungen in 2011 besonders erfreulich ist", betont Alexander Birken ‘Alexander Birken’ in Expertenprofilen nachschlagen .

Eigenen Angaben zufolge will OTTO auch im kommenden Geschäftsjahr maßgeblich in die Weiterentwicklung der Online-Plattform sowie in den Forschungs- und Entwicklungsbereich investieren. Eines der Zukunftsthemen ist dabei der Online-Commerce über mobile Endgeräte. "Die Mobile-Umsätze für den Handel mit haptischen Gütern sind derzeit zwar noch auf niedrigem Niveau, wachsen jedoch rasant. Die Mobile-Nachfrage betrug bei OTTO allein im Weihnachtsgeschäft rund fünf Millionen Euro. 2012 erwarten wir im deutschen E-Commerce-Markt die ersten relevanten Mobile-Umsätze", bekräftigt OTTO-Vorstandssprecher Dr. Rainer Hillebrand ‘Dr. Rainer Hillebrand’ in Expertenprofilen nachschlagen .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: