Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Mobile Banking: Bank-Apps werden kaum genutzt

22.08.2014 Beim Online-Banking sind die Deutschen konservativ: Smartphone- und Tablet-Apps sind wenig beliebt, die Bankkunden vertrauen lieber ihrem Browser.

In Gelddingen sind Deutsche wenig innovationsfreudig (Bild: Jonathunder /wikicommons)
Bild: Jonathunder /wikicommons
Bild: Jonathunder /wikicommons unter Creative Commons Lizenz by-sa
In Gelddingen sind Deutsche wenig innovationsfreudig
Obwohl fast alle Banken mobile Anwendungen anbieten, greifen nur 34 Prozent der deutschen Nutzer von internetfähigen
Mobilgeräten auch auf Apps von Banken zu. Müssten die Befragten zwischen klassischer Internetseite und Apps wählen, würden sich mehr als zwei Drittel für die Homepage entscheiden und nur zwölf Prozent für die App. Das sind Ergebnisse der Potenzialanalyse Mobility zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Steria Mummert Consulting.

Den Studieautoren zufolge müssten die Banken ihre klassischen Webseiten für das mobile Internet fit machen, denn die Kunden wollen einerseits keine komplexen Bankgeschäfte auf einem kleinen Smartphone-Display durchführen. Andererseits fehlt den Webseiten Responsive Webdesign, um mit Tablet-PCs darauf zugreifen zu können.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: