Zum Dossier Paid Content
AGOF: Schnaps legt online zu
22.08.2014 Die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (Agof ) sieht große Wachstumspotentiale im ECommerce-Segment "Essen, Trinken und Genießen". In den vergangenen vier Jahren stieg dieser Bereich am kräftigsten.
Alleine beim Kauf liegen hier die Zuwächse bei über 60 Prozent. Aber auch Pflege- und Wellnessprodukte, Bekleidung, Möbel bis hin zu Heimkino- oder Surround-Anlagen sind merklich in der Popularität der Onliner gestiegen. Getränke und Lebensmittel beziehen heute schon zwölf Prozent Deutsche online, am häufigsten Spirituosen, Süßwaren und salzige Snacks sowie alkoholfreie Getränke.
Zu diesen Ergebnissen kommt die heute veröffentlichte Internet Facts 2014-06 der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung e.V., die Reichweiten- und Strukturdaten für 738 Online-Werbeträger und 3.471 Belegungseinheiten ausweist, sowie Kerndaten zur Internetnutzung, Zielgruppen und E-Commerce.