Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Paid Content: So viel verdienten FAZ, taz, SZ und Co in 2015

13.01.16 Rund 240 Millionen Euro hat die deutsche Publikums-Presse in 2015 mit Paid Content verdient, so der Fachdienst für Pressevertrieb PV Digest zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

  (Bild: Deutsche Telekom)
Bild: Deutsche Telekom
Dabei ist bisher ein stetiger Anstieg zu verzeichnen: Von 150 Millionen in 2013 auf 200 Millionen Euro in 2014 - ein Plus von 36 Prozent. Von 2014 auf 2015 stiegen die Erlöse dann um 27 Prozent.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Paid Content scheint auf zunehmende Akzeptanz zu treffen.
(chart: PV-digest.de)

Dabei verdient Platzhirsch Bild zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen mit Paid Content fast doppelt so viel wie die zweitplatzierte FAZ zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Kein deutsches Medium kommt an die Paid-Content-Erlöse von Bild.de heran.
(chart: PV-digest.de)

(Autor: Sebastian Halm )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.01.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?