Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen

Ranking: Die umsatzstärksten Zahlungsmethoden bei Online-Games

23.09.2011 Virtuelle Güter in Onlinespielen sind ein Milliarden schwerer Markt. Die gewählten Zahlungsmethoden sind dabei aber sehr unterschiedlich. Bargeld ist das beliebteste Zahlungsmittel,
das im stationären Handel in Gamecards (eVoucher) getauscht wird führt die TOP 5-Liste an, so eine Untersuchung Skrill Holdings Ltd zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die Top 5 der umsatzstärksten Zahlungsmethoden bei Onlinespielen

  1. Gamecard/eVoucher (18,2 Prozent)
  2. Kreditkarte (16,1 Prozent)
  3. Elektronische Geldbörse/Digital Wallet (14,6 Prozent)
  4. Handy (14,4 prozent)
  5. Prepaid-Karte (14,4 %)

(Marktanteile in Prozent)

Die Studie zeigt, dass sich die Nutzung und der Marktanteil der
Zahlungsmethoden für Onlinespiele in Deutschland bis 2015 stark
verändern wird. Während die Kreditkarte noch auf Platz zwei der beliebtesten Bezahloptionen liegt, wird die Nutzung in den nächsten Jahren voraussichtlich sinken. Umsatzsteigerungen werden beim Digital Wallet, das die Kreditkarte 2015 überholt haben wird, den Prepaid-Karten und auch bei mobilen Zahlungsmethoden per Handy erwartet.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: