Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Gruner + Jahr gründet Digital-Einheit

23.08.2012 Zum 1. September gründet Gruner + Jahr   die Gruner + Jahr Digital GmbH. Schwerpunkt der neuen Einheit ist die markenübergreifende Entwicklung digitaler Medienformate und innovativer Site- und Mobile-Features für die Marken von Gruner + Jahr in Zusammenarbeit mit den G+J-Verlagsgruppen.

Gruner + Jahr Digital verantwortet darüber hinaus die Entwicklung der Web-Technologien und digitaler Geschäftsmodelle für die Markensites von des Hamburger Medienkonzerns.

Die Leitung der neuen Einheit übernimmt Dr. Felix Menden gemeinsam mit Axel Wüstmann , der weiterhin als Leiter von G+J Operations und Mitglied der Verlagsgeschäftsführung Gruner + Jahr Deutschland fungiert. Felix Menden ist seit 2011 als Leiter des G+J Digital Center und verantwortete seither verschiedene Projekte des Digitalgeschäfts von Gruner + Jahr mit dem Ziel, Web-Technologien zu standardisieren, markenübergreifendes Business Development und eine Digitalstrategie für die G+J-Sites aufzusetzen. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Axel Wüstmann.

Gruner + Jahr Digital gliedert sich in die Bereiche Project Management & Business Development, Technology, Technical Product Management sowie Digital Brand Management. Die Bereiche Digital Brand Management Agenda, Digital Brand Management Life und Digital Brand Management Wirtschaftsmedien bilden die Schnittstellen zwischen der Gruner + Jahr Digital und den jeweiligen Verlagsleitungen und Online-Redaktionen sowie der Vermarktung. Hier liegt die Verantwortung für die markenindividuellen Projekte sowie die Weiterentwicklung der Sites. Für die technische Umsetzung dieser Projekte, übergreifende Web-Technologien sowie Geschäftsmodelle zeichnen die Bereiche Technical Product Management, Technology und Project Management & Business Development verantwortlich. Während der kommenden Entwicklungsphase wird sich Gruner + Jahr Digital personell verstärken, mittelfristig stellt Gruner + Jahr für die neue Einheit ein Investitionsvolumen im zweistelligen Millionen Euro-Bereich bereit.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: