Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Für 2021 gilt: "One-size-fits-all" gibt's online nicht mehr - denn Video ist nicht gleich Video! Der Vortrag verrät, wie mit richtigem Storytelling, dem passenden Einsatz von Typo und den korrekten Formaten jeder Spot Ihre Marketingziele pusht.
Programm ansehen
Lernen Sie in diesem Vortrag, wie Sie 2021 mit Echtzeitdaten und künstlicher Intelligenz Website-Besucher blitzschnell einer Customer Journey zuordnen können und dadurch Produkte, Services und Informationen gewinnbringend platzieren.
Programm ansehen

Gruner + Jahr gründet Digital-Einheit

23.08.2012 Zum 1. September gründet Gruner + Jahr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Gruner + Jahr Digital GmbH. Schwerpunkt der neuen Einheit ist die markenübergreifende Entwicklung digitaler Medienformate und innovativer Site- und Mobile-Features für die Marken von Gruner + Jahr in Zusammenarbeit mit den G+J-Verlagsgruppen.

Gruner + Jahr Digital verantwortet darüber hinaus die Entwicklung der Web-Technologien und digitaler Geschäftsmodelle für die Markensites von des Hamburger Medienkonzerns.

Die Leitung der neuen Einheit übernimmt Dr. Felix Menden 'Felix Menden' in Expertenprofilen nachschlagen gemeinsam mit Axel Wüstmann 'Axel Wüstmann' in Expertenprofilen nachschlagen , der weiterhin als Leiter von G+J Operations und Mitglied der Verlagsgeschäftsführung Gruner + Jahr Deutschland fungiert. Felix Menden ist seit 2011 als Leiter des G+J Digital Center und verantwortete seither verschiedene Projekte des Digitalgeschäfts von Gruner + Jahr mit dem Ziel, Web-Technologien zu standardisieren, markenübergreifendes Business Development und eine Digitalstrategie für die G+J-Sites aufzusetzen. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Axel Wüstmann.

Gruner + Jahr Digital gliedert sich in die Bereiche Project Management & Business Development, Technology, Technical Product Management sowie Digital Brand Management. Die Bereiche Digital Brand Management Agenda, Digital Brand Management Life und Digital Brand Management Wirtschaftsmedien bilden die Schnittstellen zwischen der Gruner + Jahr Digital und den jeweiligen Verlagsleitungen und Online-Redaktionen sowie der Vermarktung. Hier liegt die Verantwortung für die markenindividuellen Projekte sowie die Weiterentwicklung der Sites. Für die technische Umsetzung dieser Projekte, übergreifende Web-Technologien sowie Geschäftsmodelle zeichnen die Bereiche Technical Product Management, Technology und Project Management & Business Development verantwortlich. Während der kommenden Entwicklungsphase wird sich Gruner + Jahr Digital personell verstärken, mittelfristig stellt Gruner + Jahr für die neue Einheit ein Investitionsvolumen im zweistelligen Millionen Euro-Bereich bereit.

(Autor: Heinke Shanti Rauscher )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Firmen / Sites:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?