Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Gruner + Jahr gründet Digital-Einheit

23.08.2012 Zum 1. September gründet Gruner + Jahr zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser die Gruner + Jahr Digital GmbH. Schwerpunkt der neuen Einheit ist die markenübergreifende Entwicklung digitaler Medienformate und innovativer Site- und Mobile-Features für die Marken von Gruner + Jahr in Zusammenarbeit mit den G+J-Verlagsgruppen.

Gruner + Jahr Digital verantwortet darüber hinaus die Entwicklung der Web-Technologien und digitaler Geschäftsmodelle für die Markensites von des Hamburger Medienkonzerns.

Die Leitung der neuen Einheit übernimmt Dr. Felix Menden ‘Felix Menden’ in Expertenprofilen nachschlagen gemeinsam mit Axel Wüstmann ‘Axel Wüstmann’ in Expertenprofilen nachschlagen , der weiterhin als Leiter von G+J Operations und Mitglied der Verlagsgeschäftsführung Gruner + Jahr Deutschland fungiert. Felix Menden ist seit 2011 als Leiter des G+J Digital Center und verantwortete seither verschiedene Projekte des Digitalgeschäfts von Gruner + Jahr mit dem Ziel, Web-Technologien zu standardisieren, markenübergreifendes Business Development und eine Digitalstrategie für die G+J-Sites aufzusetzen. Er berichtet in seiner neuen Funktion an Axel Wüstmann.

Gruner + Jahr Digital gliedert sich in die Bereiche Project Management & Business Development, Technology, Technical Product Management sowie Digital Brand Management. Die Bereiche Digital Brand Management Agenda, Digital Brand Management Life und Digital Brand Management Wirtschaftsmedien bilden die Schnittstellen zwischen der Gruner + Jahr Digital und den jeweiligen Verlagsleitungen und Online-Redaktionen sowie der Vermarktung. Hier liegt die Verantwortung für die markenindividuellen Projekte sowie die Weiterentwicklung der Sites. Für die technische Umsetzung dieser Projekte, übergreifende Web-Technologien sowie Geschäftsmodelle zeichnen die Bereiche Technical Product Management, Technology und Project Management & Business Development verantwortlich. Während der kommenden Entwicklungsphase wird sich Gruner + Jahr Digital personell verstärken, mittelfristig stellt Gruner + Jahr für die neue Einheit ein Investitionsvolumen im zweistelligen Millionen Euro-Bereich bereit.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: