Audi verteidigt Ehrentitel "Red Dot: Client of the year"
04.10.2011 In diesem Jahr wird die Ehrenauszeichnung "Red Dot: Client of the year" zum zweiten Mal in der Geschichte des Red Dot Award: Communication Design verliehen. Der Wettbewerbsveranstalter vergab diesen Titel 2010 an den Automobilhersteller Audi , der durch die Investitionen in kreative und innovative Kommunikationsarbeit weltweit Märkte prägt. 2011 ist den Vier Ringen das Kunststück gelungen, den Ehrentitel zu verteidigen.
Die weltweit begehrte Auszeichnung Red Dot: Best of the best ging an zwei außergewöhnliche Arbeiten. An "Qube 3", einem temporären Gebäude-Kubus, realisiert durch die Münchner Agentur KMS , der die Eigenschaften des neuen Audi Q 3 in ein spektakuläres Raumerlebnis übersetzt, sowie an die Performance-Installation "Outrace": Audi versetzte acht Roboterarme aus den Fertigungshallen mitten auf den Trafalgar Square in London. Dort schrieben sie mit LED-Lichtspuren Textbotschaften in den Himmel, die Besucher zuvor per Smartphone einsenden konnten. Diese Kommunikationsleistung ist für einen Red Dot: Grand Prix, der höchsten Einzelauszeichnung des Wettbewerbs, nominiert. Die Grand Prix-Sieger werden am 7. Oktober im Konzerthaus Berlin bekannt gegeben.