Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Häufig Streit unterm Weihnachtsbaum

24.12.2010 Weihnachten ist das Fest der Liebe - aber nur
allzu häufig gibt es gerade dann Streit: Bei mehr als Bei jedem fünften Deutschen steht zu den Festtagen Ärger ins Haus.

Nach einer Online-Umfrage des Männer-Lifestylemagazins Men's Health zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ist bei immerhin 21 Prozent der Deutschen zum Christfest "der Ärger vorprogrammiert". Und weil bei 71 Prozent der insgesamt 1.499 Umfrageteilnehmer zu den Feiertagen die komplette Verwandtschaft zusammen kommt, gibt es die meisten Auseinandersetzungen unterm Weihnachtsbaum mit den Eltern: 21 Prozent zanken sich mit der Mutter, 17 Prozent mit dem Vater. Bei jeweils 8 Prozent kommt es regelmäßig zu Konflikten mit der Schwester oder dem Bruder. Aber wenigstens mit der restlichen Verwandtschaft herrscht ganz überwiegend friedliche Koexistenz.

Wichtigster Anlass für den Ärger zum Fest ist das Weihnachtsessen (12 Prozent). An zweiter Stelle steht die Musikauswahl (10 Prozent), gefolgt von übermäßigem Alkoholkonsum (9 Prozent) und der Weihnachtsbaum-Dekoration (8 Prozent). Jeweils 7 Prozent gaben an, es gebe regelmäßig Streit über Kleidungs-Fragen und "schlechte Geschenke". Die Lautstärke der Kinder steht mit 6 Prozent am Ende der ärgerlichen Weihnachts-Hitliste.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: