Durchschnittlich verdoppeln sich die Datenbestände alle zwei Jahre. Die Herausforderung: Wie können Unternehmen die Datenqualität und -integrität verbessern? Welche Rolle spielt dabei eine Stammdatenlösung? Erfahren Sie Strategien, notwendige Maßnahmen und Tools sowie Best Practices für eine maximale Datenqualität.
Jetzt kostenlos anmelden
Jetzt kostenlos anmelden
Verantwortliche in Agenturen und Dienstleistungsunternehmen tauschen sich aus über aktuelle Herausforderungen bei der Entwicklung ihres Unternehmens. iBusiness Thinktanks sind exklusive virtuelle Gesprächsrunden auf C-Level.
Jetzt mitdiskutieren
Jetzt mitdiskutieren
HANDLUNGSRELEVANZ
|
Operativ |
Strategisch |
Visionär |
Technik |
![]() |
![]() |
![]() |
Medien |
![]() |
![]() |
![]() |
Wirtschaft |
![]() |
![]() |
![]() |
|
heute |
morgen |
übermorgen |
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Wer Diversität ernst nimmt, muss sich in der eigenen Kommunikation mit dem Thema Gendersensibilität auseinandersetzen.




Früher war ja alles anders: Da war ein richtiger Mann noch ein richtiger Mann, eine richtige Frau noch eine richtige Frau und ein richtiges kleines grünes Wesen von Alpha Centauri III noch ein ein richtiges kleines grünes Wesen von Alpha Centauri III. Nachdem sich jetzt alles geändert hat (bis auf die kleines grünes Wesen von Alpha Centauri III) wird erkennbar, dass viele Agenturen, Medienhäuser und Unternehmen beim Gendern noch experimentieren und keiner einheitlichen Linie folgen. Zum Teil findet sich im ersten Absatz der Doppelpunkt, im zweiten der Genderstern. Manche mühen sich auch ab, möglichst neutrale Formulierungen zu finden, was zum Teil etwas verkrampft wirkt. Andere lassen ihren AutorInnen oder ReporterInnen die freie Wahl, wie etwa die Tageszeitung TAZ




Diesen Artikel weiterlesen?
Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.
Jetzt registrieren!
Marktzahlen zu diesem Artikel:

06.04.2021

Gendergerechte Sprache in der PR
In diesem Beitrag genannt:
Personen:
Firmen / Sites:
audi-mediacenter.com boehringer-ingelheim.de c-rex.net charta-der-vielfalt.de dak.de danobis.de designtagebuch.de deutschlandradio.de diffferent.de duden.de earsandeyes.com faktenkontor.de flad.de fu-berlin.de genderleicht.de geschicktgendern.de gpra.de hirschen-group.com komm-passion.de kreative-transformation.com kruger-media.de meningo.de microsoft.de newsaktuell.de pressesprecher.com proutatwork.de rechtschreibrat.com spiegel.de taz.de uni-hannover.de xpose360.de
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar:
Teilen
Artikel merken
Ihr Kommentar:
Chart: Die beliebtesten SEO-Tools in Deutschland
(07.04.2021)
Hersteller oder Handel: Wo online gekauft wird
(07.04.2021)