Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Internetpionier Ossi Urchs gestorben

26.09.14 Am vergangenen Donnerstag, 25.September ist der Internet-Vordenker Ossi Urchs 'Ossi Urchs' in Expertenprofilen nachschlagen nach schwerer Krankheit im Alter von 60 Jahren gestorben.

Der Internet-Pionier Ossi Urchs ist am 25. September 2014 im Alter von 60 Jahren gestorben, (Bild: F.F.T. MedienAgentur)
Bild: F.F.T. MedienAgentur
Der Internet-Pionier Ossi Urchs ist am 25. September 2014 im Alter von 60 Jahren gestorben,
In den frühen 90er Jahren gab es kaum eine Tech-Konferenz, auf der der technikbegeisterte Internet-Guru, der seit 1982 eine Agentur zur Medienberatung führte, nicht vertreten war. Den Höhepunkt seiner medialen Präsenz erreichte er, als er als Reklame-Zugpferd einer Zigarettenmarke bundesweit auf tausenden von Plakaten als "Minister of Tomorrow" präsentiert wurde. Um die Jahrtausenwende moderierte Urchs für Ntv zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser die "NetNews" und den "eTalk" von der CeBIT zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Auch der iBusiness war Urchs verbunden und warb über Jahre als Testimonial für das Premium-Angebot des Verlags.

Im April 2014 erfuhr Urchs, dass er unheilbar an Krebs erkrankt ist und machte diese Tatsache auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser öffentlich. Am 25. September 2014 starb er. Sein letzter Facebook-Eintrag lautete in Anspielung an den Titel des vierten Bands der Romanserie "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams'Douglas Adams' in Expertenprofilen nachschlagen : "Macht's gut und danke für den Fisch".

(Autor: Dominik Grollmann )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

In diesem Beitrag genannt:

Firmen und Sites: cebit.de facebook.de ntv.de
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 26.09.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?