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Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
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Checkliste: Cross-Border-Versand in EU-Drittländer

21.06.2022 - Beim Versand nach Großbritannien und in die Schweiz gelten besondere Bedingungen. So gelingt Versandhandelsunternehmen ein erfolgreicher Markteintritt in EU-Drittländer.
Im rasant wachsenden Onlinehandel gewinnt auch der Versand in Nicht-EU-Länder an Relevanz. Vor allem Großbritannien als größter ECommerce-Markt in Europa und die Schweiz, deren VerbraucherInnen eine hohe Affinität zu Onlineshops im Ausland haben, stehen hier im Fokus. Dennoch halten sich viele E-Retailer aufgrund von Zollabfertigung, Steuern und Abgaben sowie Retourenmanagement beim Export in Drittländer zurück. Folgende Aspekte sollten Versandhandelsunternehmen beim Markteintritt in EU-Drittländer beachten.

1. Zollabfertigung als Knackpunkt

Drittländer sind keine Mitglieder der Europäischen Union und daher nicht Teil der EU-W

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