Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Paid Content: Zahlungsbereitschaft wächst nur langsam

14.11.2019 Nur acht Prozent der Deutschen haben einer Studie des Reuters Institute for the Study of Journalism zufolge bereits für digitale Nachrichten-Angebote bezahlt.

 (Bild: Hightext Verlag)
Bild: Hightext Verlag
Nur acht Prozent der Deutschen haben einer Studie des Reuters Institute for the Study of Journalism zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zufolge bereits für digitale Nachrichten-Angebote bezahlt. Die wirklich schlechte Nachricht für Verlage und Medien ist allerdings, dass sich die Zahlungsbereitschaft in den letzten Jahren nur wenig verändert hat. Ähnlich sieht die Lage auch in den übrigen großen EU-Ländern aus - in Italien ist der Anteil sogar von 16 Prozent (2016) auf neun Prozent (2019) regelrecht abgestürzt. Besser läuft die Monetisierung von Online-News dagegen in Skandinavien: 34 Prozent der Befragten Norweger gaben an, in den letzten zwölf Monaten in irgendeiner Form für Nachrichten im Netz Geld ausgegeben zu haben.

Preview von Anteil der Befragten, die zuletzt Paid Content genutzt haben

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: