Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Eurobest 2011: Interaktives Gold für Kempertrautmann
02.12.2011 Aus deutscher Sicht ist die Hamburger Agentur Kempertrautmann der Sieger der Eurobest Awards 2011. Gleich vier Goldpreise durfte sie bei der Preisverleihung entgegen nehmen. Deutschland wurde mit den meisten Preisen (103 Trophäen) ausgezeichnet. Insgesamt gab es 16 mal deutsches Gold, eins davon in der Kategorie "Interactive".
Aus den 4.800 Einreichungen des Wettbewerbs wurden 398 Preisträger ausgezeichnet.
Den Interactive Grand Prix gewann die Londoner Agentur Hypernaked mit ihrer Push Snowboarding-Kampagne für den Kunden Nokia . Der Mobile Grand Prix geht ebenfalls nach London, an die Agentur Akqa , die für ihre Arbeit "Heineken Star Player" prämiert wurde. Kein Grand Prix wurde in den Kategorie Integrated, Direct und Print vergeben.
Zudem gab es Special Awards: "Interactive Agency of the Year" ist Tribal DBB Amsterdam , gefolgt von Kemptertraumann auf Platz zwei. Die Pariser Agentur Marcel ist die "Agency of the year". Mit Serviceplan aus München liegt auch hier eine deutsche Agentur auf Platz zwei. Platz drei geht an die Schweizer Spillmann/Felser/Belo Burnett . Zum "Network of the year" gekürt wurde das Agenturnetzwerk DDB . "Advertiser of the Year" ist Kandia Dulce aus Rumänien.
In der Kategorie "Interactive" wurden acht deutsche Projekte und eine Schweizer Arbeit aus insgesamt 40 Preisträgern gekürt, an denen die Agenturen Kempertrautmann, Jung von Matt , DDB Tribal Group und Heimat Berlin sowie Jung von Matt/Limmat aus Zürich beteiligt waren.
Unter den Preisträgern der Kategorie "Integrated" befinden sich drei deutsche Kundenprojekte von den Agenturen Jung von Matt und Kempertrautmann.