Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Webinar Social Commerce: Facebook-Abhängigkeit im Marketing bekämpfen
27.05.2015 Selbst das erfolgreiche Bespielen von sozialen Netzwerken wie Facebook, Youtube und Twitter generieren für Onlineshops langfristig nur geringen Mehrwert. Die strategische Herausforderung heißt, Social-Media-Präsenz in Social Commerce weiterzuentwickeln. Das iBusiness-Webinar zeigt, wie man das schafft, ohne Facebook zuviel Geld in den Rachen zu werfen.
- Warum es besser ist, ihr Social-Media-Budget ins eigene Unternehmen zu stecken, anstatt es Facebook zu schenken.
- Wie Sie für Ihr Unternehmen ausrechnen können, weshalb sich der Aufbau einer eigenen Kunden-Community auf der eigenen Plattform lohnt und die KPIs aussehen.
- Wie Sie auf Ihrer E-Commerce-Plattform Kundendialoge als wertvollen Content bereitstellen, auch um die SEO-Werte signifikant anzukurbeln.
- Wie Sie die Conversion-Rate von Online-Shops und klassischem Retail mit dem Einsatz von Empfehlungsmarketing, Mundpropaganda und Markenbotschaftern um ein Vielfaches erhöhen.
- Wie Sie beim Entwickeln von neuen Ideen das Wissen und das Urteilsvermögen Ihrer Kunden durch Crowdsourcing miteinbeziehen und so sowohl bessere Produkte schaffen, als auch die Kundenzufriedenheit erhöhen.
- Wie Sie ihre Kundenbeziehungen und Kundenbindungen mit integriertem Social Commerce nachhaltig vertiefen.
Das Webinar dauert 45 Minuten und ist kostelos. Es richtet sich an Geschäftsführer von Marken und Handelsunternehmen sowie Marketing- und E-Commerce-Entscheider in mittelständischen und großen Handelsunternehmen.
Weitere Informationen gibt es auf iBusiness.de/webinar