Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Yahoo verzeichnet Umsatz- und Gewinnzuwachs

18.04.2012 Der Internetkonzern Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat überraschend im ersten Quartal einen Umsatzanstieg um etwa ein Prozent auf 1,2 Milliarden US-Dollar sowie einen Anstieg des Gewinns um 28 Prozent auf 286 Millionen US-Dollar präsentiert. So berichtet das Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Die positive Entwicklung der Quartalzahlen kommt vor allem durch das Beteiligungsgeschäft von Yahoo zustande. So legte die Suchmaschine Alibaba in China ebenso zu wie Yahoo in Japan.
Beim Kerngeschäft - der Onlinewerbung - verlor Yahoo hingegen um fünf Prozent in den USA, um vier Prozent in Europa.

Gemessen an Googles Umsatzplus von 24 Prozent ist das Ergebnis für den neuen Chef Scott Thompson ‘Scott Thompson’ in Expertenprofilen nachschlagen "völlig unbefriedigend", wie er es bezeichnete.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Experten-Profile Genannte Personen: