Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Großes, ungenutztes Potential bei Musik-Downloads

11.01.2011 Im heimischen Musik-Downloadmarkt gibt es enormes ungenutztes
großes Potenzial. Das ergab eine repräsentative Online-Umfrage von Media Control zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Demnach haben rund 66 Prozent der deutschen Online-Nutzer noch nie bezahlte Musik bei einem Downloadanbietern heruntergeladen. Das hohe Download-Marktwachstum, das im Vergleich der Jahre 2010 und 2009 bei 34 Prozent liegt, hat demnach noch nicht alle Konsumenten erreicht.

Die Umfrage ergab ebenfalls, dass rund drei Viertel der deutschen Onliner auch CD-Alben kaufen. 8,2 Prozent der Befragten erwirbt
regelmäßig ein physisches Album, 42,5 Prozent ab und zu, 23,1 Prozent selten und 26,2 Prozent nie. Die Umfrage wurde mittels einer repräsentativen Online-Stichprobe von 2.500 Personen ab 15 Jahren durchgeführt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: