Expert Talk: "Wir erleben eine Explosion der Touchpoints" Video-Podcast ansehen
Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Studie: Absatz von Android-Geräten wächst um 800 Prozent

02.08.2010 Laut den Zahlen des britischen Marktforschungsunternehmens Canalys zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wurden im zweiten Quartal des Jahres 63 Millionen Smartphones weltweit verkauft. Das entspricht einem Plus um 64 Prozent. Dabei erreichte der Absatz ein Wachstum bei Android-Geräten um 886 Prozent. Sie erreichen einen weltweiten Marktanteil von 17 Prozent und haben damit nach den Zahlen von Canalys das iPhone überholt. Nokia-Geräte legten um 41 Prozent auf knapp 24 Millionen Stück zu (Marktanteil 38 Prozent). Apple und RIM verkauften jeweils 61 und 41 Prozent mehr als im Vorjahresquartal und kamen auf einen Marktanteil von 13 beziehungsweise 18 Prozent. Das Wachstum in diesem Segment ist fast fünfmal größer als im Gesamtmarkt.

Mit einem Wachstum von 886 Prozent haben die Android-Geräte den Wettbewerb weit hinter sich gelassen. Sie erreichen jetzt einen weltweiten Marktanteil von 17 Prozent und haben damit zumindest nach den Zahlen von Canalys das iPhone überholt. In den USA liegt ihr Anteil mit 34 Prozent sogar vor dem ehemaligen Marktführer RIM.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: