Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Digitalisierung gefährdet jedes dritte Geschäftsmodell
06.06.2019 Eine Studie der Unternehmensberatung Econsultancy zeigt: Ein Drittel der Unternehmen befürchtet, das Geschäft innerhalb der nächsten 36 Monate aufgeben zu müssen, wenn sie ihr Business-Modell nicht ändern. Commerce-Expertise in Kombination mit individuell angepasster Customer Experience, kristallisiert sich als rettendes Wachstumsmodell heraus.







Die Mehrheit der befragten Unternehmen hat ein neues Wachstumsmodell identifiziert, dass ihre Commerce-Expertise mit einer individuell auf den einzelnen Kunden zugeschnittenen personalisierten Erfahrung vereint. Zwei Drittel der Befragten erkennen, dass die Erstellung von personalisierten, für den jeweiligen Kunden passenden Inhalten ausschlaggebend sind und ihnen ermöglichen wird, es mit den großen Marken aufnehmen zu können.
Zwar sind die Befragten von den möglichen positiven Geschäftsergebnissen bei der Schaffung der richtigen personalisierten Kundenreise begeistert, doch sind sie geteilter Meinung, ob und wie man gemeinsam mit Großunternehmen wie zum Beispiel Amazon




Als Reaktion auf diesen schwierigen Markt sagen über 80 Prozent der Befragten, dass ihr Erfolg als E-Commerce-Unternehmen von der Fähigkeit abhängt, wirklich überzeugende Kundenerlebnisse zu schaffen. Ungeachtet dessen verfügen weniger als 40 Prozent aktuell über ein System, das den einzelnen Verbraucher individuell ansprechen und einbinden kann.
Der Bericht basiert auf der Befragung von über 1.200 Marketingverantwortlichen in den Branchen Einzelhandel, CPG/FMCG und Branded Manufacturing aus 12 Ländern in Nordamerika, Europa und Asien