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Zeitungen verdoppeln digitale Umsätze

16.12.2014 Die Gesamtumsätze von Tageszeitungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehen in den nächsten fünf Jahren deutlich zurück. Laut aktuellen Mediareports werden die digitalen Umsätze aus Online-Werbung, ePaper und Paid Content bis 2018 ihren Anteil an den Zeitungsumsätzen insgesamt verdoppeln. Doch die Bedeutung digitaler Umsätze bleibt überschaubar.

 (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay
Denn die gedruckte Zeitung soll auch 2018 noch für einen Umsatzanteil von mehr als 80 Prozent sorgen. Im Jahr 2013 lag der Anteil noch bei über 90 Prozent. Sinkende Auflagenzahlen und Werbeumsätze im Zeitungsgeschäft haben viele Verlage veranlasst, nach zusätzlichen Einnahmequellen zu suchen. Die aktuelle mediareports-Studie sieht den Bereich digitale Rubriken als ein prioritäres Aktivitätsfeld für Zeitungsverlage.
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