Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Zeitungen verdoppeln digitale Umsätze

16.12.2014 Die Gesamtumsätze von Tageszeitungen in Deutschland, Österreich und in der Schweiz gehen in den nächsten fünf Jahren deutlich zurück. Laut aktuellen Mediareports Relation Browser werden die digitalen Umsätze aus Online-Werbung, ePaper und Paid Content bis 2018 ihren Anteil an den Zeitungsumsätzen insgesamt verdoppeln. Doch die Bedeutung digitaler Umsätze bleibt überschaubar.

 (Bild: Stevepb/Pixabay)
Bild: Stevepb/Pixabay
Denn die gedruckte Zeitung soll auch 2018 noch für einen Umsatzanteil von mehr als 80 Prozent sorgen. Im Jahr 2013 lag der Anteil noch bei über 90 Prozent. Sinkende Auflagenzahlen und Werbeumsätze im Zeitungsgeschäft haben viele Verlage veranlasst, nach zusätzlichen Einnahmequellen zu suchen. Die aktuelle mediareports-Studie sieht den Bereich digitale Rubriken als ein prioritäres Aktivitätsfeld für Zeitungsverlage.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: