In der Post-Cookie-Ära werden First-Party-Daten für datenbasiertes Marketing wichtig. Dieser Vortrag verrät, wie mit First-Party-Daten, Login IDs und neuen 1:1-Targeting-Modellen mehr Umsatz erzielt werden kann.
Hier reinhören
Kunden-Insights sind die Umsatz-Booster im neuen Jahr. Der Vortrag zeigt, wie Sie durch Insights Kunden erfolgreich aktivieren.
Kostenlos teilnehmen

Webguerillas steigert Umsatz um 71 Prozent

26.03.2012 Die Münchner Viral-Agentur Webguerillas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser blickt nach eigenen Angaben auf ein sehr erfolgreiches Geschäftsjahr zurück: Mit einem erzielten Umsatz von 9,4 Millionen Euro verzeichnen die Münchner Werber 2011 eine Umsatzsteigerung von knapp 71 Prozent gegenüber dem Vorjahr (2010: 5,5 Millionen Euro).

Parallel zum rasanten Umsatzwachstum erhöhte die Agentur die Anzahl ihrer festangestellten Mitarbeiter in München von 48 auf 68 (Ende 2011). Zusätzlich beschäftigen die Webguerillas seit Oktober letzten Jahres weitere 14 Mitarbeiter in der Schweiz. Die neu eröffnete Dependance trug bereits nach den ersten Geschäftsmonaten mit einem sechsstelligen Umsatz zum Gesamtergebnis der Agentur bei.

(AutorIn: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?