Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

Aus Episerver wird Optimizely

27.01.2021 Episerver, Software-Anbieter für CMS-, E-Commerce- und E-Mail-Marketing, und die Experimentation-Plattform Optimizely operieren nun gemeinsam unter dem Namen Optimizely - nachdem Episerver das Unternehmen im vergangenen Jahr übernommen hatte.

 (Bild: Gerd Altmann / Pixabay)
Bild: Gerd Altmann / Pixabay
Jeweils im Markt als Customer Centric Digital Experience Plattform und Experimentation-Unternehmen verankert, verfolgt die neue Marke einen datengetriebenen Digital-First-Ansatz.

Optimizely's Optimization-as-a-Service-Angebot kombiniert Targeting, Testing und Empfehlungen und bringt damit die Lösungen von Optimizely Web und Episerver Content Recommendations zusammen. Darüber hinaus will Optimizely    im Laufe des Jahres Content-as-a-Service, ein vollständig headless DXP und Authoring- und Editierfunktionen auf den Markt bringen.

2020 verzeichneten Episerver und Optimizely ein zweistelliges Umsatzwachstum und begleiteten den Go-Live von mehr als 250 Kunden. Das Unternehmen konnte außerdem wichtige Kunden wie Microsoft, Atlassian, KLM und das Wall Street Journal gewinnen. Das vierte Quartal markierte besonders für das DXP-Angebot des Unternehmens ein gesteigertes Wachstum, wobei die Optimizely B2B Commerce Cloud und Content Cloud ein Wachstum von mehr als 20 Prozent verzeichneten. Episerver und Optimizely planen, bis zur ersten Hälfte des Jahres 2021 monatlich mehr als 40 neue Mitarbeiter einzustellen, um das rasante Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: