Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Aus Episerver wird Optimizely
27.01.2021 Episerver, Software-Anbieter für CMS-, E-Commerce- und E-Mail-Marketing, und die Experimentation-Plattform Optimizely operieren nun gemeinsam unter dem Namen Optimizely - nachdem Episerver das Unternehmen im vergangenen Jahr übernommen hatte.
Optimizely's Optimization-as-a-Service-Angebot kombiniert Targeting, Testing und Empfehlungen und bringt damit die Lösungen von Optimizely Web und Episerver Content Recommendations zusammen. Darüber hinaus will Optimizely im Laufe des Jahres Content-as-a-Service, ein vollständig headless DXP und Authoring- und Editierfunktionen auf den Markt bringen.
2020 verzeichneten Episerver und Optimizely ein zweistelliges Umsatzwachstum und begleiteten den Go-Live von mehr als 250 Kunden. Das Unternehmen konnte außerdem wichtige Kunden wie Microsoft, Atlassian, KLM und das Wall Street Journal gewinnen. Das vierte Quartal markierte besonders für das DXP-Angebot des Unternehmens ein gesteigertes Wachstum, wobei die Optimizely B2B Commerce Cloud und Content Cloud ein Wachstum von mehr als 20 Prozent verzeichneten. Episerver und Optimizely planen, bis zur ersten Hälfte des Jahres 2021 monatlich mehr als 40 neue Mitarbeiter einzustellen, um das rasante Wachstum des Unternehmens weiter voranzutreiben.