Shop-Award 2013: Woonio zum besten Online-Pure-Player gekürt
20.03.2013 Am gestrigen Dienstagnachmittag wurden auf der Internet World die Gewinner des Internet World Business Shop-Award 2013 ausgezeichnet. Die Online-Möbelmanufaktur Woonio setzte sich gegen die Konkurrenz durch und heimste den Titel 'Bester Online-Pure-Player' ein. Mit großer Spannung wurde vor allem erwartet, wer den zum ersten Mal ausgelobten Preis 'Best of Show' erhielt.
Kategorie: Bester Online-Pure-Player
Platz 1: Woonio.de
Platz 2: Miacosa.de
Platz 3: Wildsterne.de
Kategorie: Bester Multichannel-Auftritt
Platz 1: Douglas
Platz 2: Mister Spex
Platz 3: Lumas
Kategorie: Bester Online-Markenshop
Platz 1: Reisenthel.com
Platz 2: Freitag.ch
Platz 3: Shop.Jack-Wolfskin.de
Kategorie: Beste Produktpräsentation
Platz 1: Servusmarktplatz.at
Platz 2: Bree.com
Platz 3: Discovery-24.de
Kategorie: Bester Mobile-Auftritt
Platz 1: HSE 24: "Happy Days"
Platz 2: Interhome
Platz 3: Mytime
Kategorie: Beste Social-Commerce-Strategie
Platz 1: Engelhorn.de
Platz 2: Bergfreunde.de
Platz 3: Lodenfrey.com
Kategorie: Innovativstes Geschäftsmodell
Platz 1: Cookbutler.de
Platz 2: Flip4New.de
Platz 3: Edel Optics
Sonderpreis: Best of Show
Douglas"Douglas überzeugt durch eine wirklich sehr gelungene Usability und die komplette Integration von Online- und Offline-Geschäft", lobte Marcus Diekmann , Geschäftsführer des E-Commerce-Dienstleisters Shopmacher stellvertretend für die gesamte Jury. Dem Unternehmen sei es als einem der wenigen Multichannel-Anbieter in Deutschland gelungen, die Filialbestandsführung und die Kundenkarte in den Online-Shop einzubinden. "Darüber hinaus bietet Douglas online ein sehr breites Sortiment, das über eine gute Navigationsstruktur ideal abgebildet wird", so Diekmann.