Die richtige Marketing-Strategie entscheidet bei Online-Shops über Umsätze und Existenz: die virtuelle Konferenz bietet den Teilnehmern klare Orientierung, aktuelle Tipps und bewährte Methodiken.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Am 24. Mai tritt die Datenschutz-Grundverordnung in Kraft. Dieses Webinar ist ideal für Sie, falls Sie kurzfristig noch konkrete Tipps zur Umsetzung der DSGVO in der Marketingpraxis brauchen.
Zum Programm des Webinars
Zum Programm des Webinars
Tablet-Commerce schreitet voran, wird aber noch unterschätzt
27.07.11 Einkaufen mit dem Tablet hat weit mehr Potenzial als bisher angenommen. So besitzen zwar nur neun Prozent aller Online-Shopper in den USA ein Tablet, aber sie machen einen Umsatzanteil von 20 Prozent am gesamten M-Commerce aus. Das ergab eine Studie von Forrester Research
. Sie ergab auch, dass Smartphone-Besitzer eher Preise vergleichen und Coupons einlösen während die Tablet-Nutzer sich gern zu einem Spontankauf entscheiden.
Der Studie zufolge sind die Nutzer von iPad & Co durchaus konsumfreudige Kunden. Rund 60 Prozent aller Tablet-Besitzer haben demnach ihr mobiles Endgerät bereits zum Shoppen genutzt. Wenn sie die Wahl haben zwischen einem stationären PC und einem Tablet PC würden 40 Prozent der Tablet-Besitzer lieber das Tablet nutzen.
Besonders vorteilhaft für den Konsumenten sei es der Studie zufolge, dass er mit dem Tablet virtuell durch einen Printkatalog surfen kann - mit großen Bildern und kürzeren Ladezeiten als im Web. Auch Händlern bietet das Tablet mehr Optionen ihre Produkte attraktiv zu gestalten.
Dennoch bleibt der Handel zögerlich. Laut Forrester-Studie liegen in den USA die Investitionen für entsprechende Shopping-Tools im Schnitt bei rund 14.000 US-Dollar. Parallel dazu wächst die Zielgruppe aber weiter: Jeder dritte Erwachsene wird laut der Studie bis 2015 ein eigenes Tablet besitzen.
Besonders vorteilhaft für den Konsumenten sei es der Studie zufolge, dass er mit dem Tablet virtuell durch einen Printkatalog surfen kann - mit großen Bildern und kürzeren Ladezeiten als im Web. Auch Händlern bietet das Tablet mehr Optionen ihre Produkte attraktiv zu gestalten.
Dennoch bleibt der Handel zögerlich. Laut Forrester-Studie liegen in den USA die Investitionen für entsprechende Shopping-Tools im Schnitt bei rund 14.000 US-Dollar. Parallel dazu wächst die Zielgruppe aber weiter: Jeder dritte Erwachsene wird laut der Studie bis 2015 ein eigenes Tablet besitzen.
(Autor: Markus Howest )
Trackbacks / Kommentare
Ihr Kommentar:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 27.07.11: