Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Jüngere Mütter schätzen Online-Angebote aus Family & Lifestyle

02.01.13 Frauen zwischen 20 und 45 Jahren mit 2-11-jährigen Kindern gehen öfter ins Internet als Frauen im gleichen Alter mit 12-17-jährigen Kindern und auch als alle Frauen im Durchschnitt. Dies zeigt das Nielsen zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen Net-View-Panel mit dessen Hilfe das Surfverhalten beliebiger Internetnutzergruppen im gesamten Internet nachvollzogen werden kann.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Im Oktober 2012 nutzten insgesamt 3,0 Millionen jüngere Mütter das Internet und verweilten hier durchschnittlich fast 38 Stunden. Bezüglich der beliebtesten Webangebote konnte für das zur Verlagsgruppe Weltbild gehörende Versandhandelsunternehmen KIDOH mit einem Indexwert von 603 die höchste Affinität festgestellt werden.

Grundsätzlich zeigen jüngere Mütter ein breit gefächertes Interesse von Familien-Websites bis hin zu Online-Games: Zum einen stehen Internetangebote aus dem Bereich Family & Lifestyle bei jüngeren Müttern hoch im Kurs, um zum Beispiel bei KIDOH, ToysRUs oder myToys für die Kleinen zu shoppen. Zum anderen informieren sich jüngere Mütter über Familienthemen auf Websites wie Elternwissen.com, Netmoms oder Rund ums Baby und tauschen sich in den Foren mit anderen Müttern aus.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
Jüngere Mütter sind darüber hinaus auch besonders affin zu Angeboten aus dem Home-Bereich, wie Tupperware, IKEA oder essen & trinken, und nutzen das Internet auch für ihre ganz persönlichen Interessen. Hier stehen Websites mit Fashionprodukten, Neuigkeiten aus der Unterhaltungsbranche und Online-Games im Vordergrund.

(Autor: Markus Howest )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Tags: Webangebot
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.01.13:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?