Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren

Jüngere Mütter schätzen Online-Angebote aus Family & Lifestyle

02.01.2013 Frauen zwischen 20 und 45 Jahren mit 2-11-jährigen Kindern gehen öfter ins Internet als Frauen im gleichen Alter mit 12-17-jährigen Kindern und auch als alle Frauen im Durchschnitt. Dies zeigt das Nielsen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Net-View-Panel mit dessen Hilfe das Surfverhalten beliebiger Internetnutzergruppen im gesamten Internet nachvollzogen werden kann.

Preview von Internetnutzung jüngerer Mütter 2012

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Im Oktober 2012 nutzten insgesamt 3,0 Millionen jüngere Mütter das Internet und verweilten hier durchschnittlich fast 38 Stunden. Bezüglich der beliebtesten Webangebote konnte für das zur Verlagsgruppe Weltbild gehörende Versandhandelsunternehmen KIDOH mit einem Indexwert von 603 die höchste Affinität festgestellt werden.

Grundsätzlich zeigen jüngere Mütter ein breit gefächertes Interesse von Familien-Websites bis hin zu Online-Games: Zum einen stehen Internetangebote aus dem Bereich Family & Lifestyle bei jüngeren Müttern hoch im Kurs, um zum Beispiel bei KIDOH, ToysRUs oder myToys für die Kleinen zu shoppen. Zum anderen informieren sich jüngere Mütter über Familienthemen auf Websites wie Elternwissen.com, Netmoms oder Rund ums Baby und tauschen sich in den Foren mit anderen Müttern aus.

Preview von Jüngere Mütter: Internetangebote nach Affinität

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Jüngere Mütter sind darüber hinaus auch besonders affin zu Angeboten aus dem Home-Bereich, wie Tupperware, IKEA oder essen & trinken, und nutzen das Internet auch für ihre ganz persönlichen Interessen. Hier stehen Websites mit Fashionprodukten, Neuigkeiten aus der Unterhaltungsbranche und Online-Games im Vordergrund.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: