Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Männer networken besser

24.06.2011 Weltweit sind Männer die besseren Networker. Das ergeben die Daten zur beruflichen Netzwerk-Aktivität von Frauen und Männern, die das Business-Netzwerk LinkedIn zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen veröffentlicht. Die Auswertung erfolgte nach Angaben der Internet-Plattform durch zwei Kennzahlen: Die Anzahl von Kontakten männlicher Mitglieder verglichen mit der weiblicher Mitglieder bei LinkedIn wurde dem Gesamtverhältnis von männlichen und weiblichen Mitgliedern gegenübergestellt. Beispielsweise kann der Frauenanteil eines Unternehmens höher sein, die Männer hingegen haben mehr Geschäftskontakte und sind deshalb die aktiveren Networker.

Hinsichtlich der unterschiedlichen Branchen ergeben sich weltweit folgende Ergebnisse:
  • In einigen Industriesektoren, die ganz klar von einem Geschlecht dominiert werden, zeigte sich im Bereich Networking überraschend das andere Geschlecht aktiver. Weibliche Berufssparten, wie etwa die Kosmetikindustrie, werden beim Networking von Männern angeführt. Das bedeutet, dass zwar mehr Frauen in der Kosmetikbranche arbeiten, die Männer sich im Durchschnitt aber schneller und aktiver vernetzen.
  • In der Tabakindustrie hingegen, die klar von Männern dominiert wird, waren Frauen die besseren Networker. Das Geschlecht in der Minderheit muss sich automatisch aktiver vernetzen, um im jeweiligen Berufsfeld erfolgreich zu sein, so die Analyse von LinkedIn.
  • In Deutschland gibt es deutliche Unterschiede je nach Berufsbranche:
    Innerhalb der Branchen Politik, Informationsdienste und Agenturwesen sind ganz klar Frauen die aktiveren Networker.
  • Die Bereiche Rechtswesen, Rundfunk und Lagerwesen werden hingegen von den Männern dominiert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: