Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Kino und Social Media: Twitter-Resonanz korreliert mit Einspiel

23.05.2012 Das Echo eines Kinofilms in den sozialen Netzen steht in direktem Zusammenhang mit dem kommerziellen Erfolg, belegt die Studie "Exploring the 'Twitter Effect" zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Eine Auswertung von 105 Filmen und vier Millionen damit korrespondierenden Tweets bei Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ergab: Filme mit zahlreichen positiven Nutzer-Nachrichten in den ersten 24 Stunden konnten an den Folgewochendenden die Einspielergebnisse steigern - ein ungewöhnliches Phänomen: Normalerweise geht es besonders für Großproduktionen nach dem Eröffnungswochenende langsam bergab. Umgekehrt stürzen binnen 24 Stunden vorwiegend in den sozialen Netzen negativ kommentierte Filme auffällig oft stark ab.

Kritik verlagert sich damit zunehmend vom Meinungsmonopol der klassischen Medien und in die Crowd. Während sich in den USA damit Twitter für begleitendes Marketing empfiehlt, wäre für das von Facebook dominierte Deutschland eine Kampagne dort sinnvoll, so die Macher der Studie gegenüber dem Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: