Frühbucher-Rabatt sichern
RTL Interactive strukturiert Digital-Bereich um
09.10.2012 Das zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörende RTL Interactive will mit einer neuen Struktur das Wachstum im Digital-Bereich forcieren, insbesondere mit Games, HbbTV-Produkten sowie TV- und Zielgruppen-Sites.
Den ebenfalls neu geschaffenen Bereich "Marketing und Business Partnerships" bei Online/Mobile/Teletext verantwortet Robert Fahle als Leiter. Der Bereich übernimmt die Steuerung des Produktmarketings und operative Partnerschaften mit Geräteherstellern oder Plattformbetreibern hinsichtlich Inhalte-Kooperationen. Robert Fahle war zuvor Leiter Mobile bei RTL Interactive. Im Zuge der weiter zunehmenden Konvergenz von Inhalten wird das frühere eigenständige Ressort Mobile in die jeweiligen operativen Einheiten integriert.
Karsten Jentsch komplettiert als Leiter "TV Sites und Verticals" das Leitungsteam des Geschäftsbereichs. Für die Sender- und Zielgruppensites sollen damit die Produkt-Verantwortung stärker gebündelt und die Angebote ausgebaut werden.