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Werbebudgets: Adidas macht Internet zum Hauptwerbeträger

26.11.2010 Radikaler Wandel im Marketing bei Adidas zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser : Der Sportartikelhersteller will künftig den Großanteil seines Werbe-Etats ins Internet stecken - zu Lasten von Printanzeigen und TV-Spots. "Das Gros unserer Kommunikation läuft über digitale Kanäle. Die klassischen Medien hingegen sind lange nicht mehr so wichtig wie früher", erklärt Adidas-Vorstand Erich Stamminger ‘Erich Stamminger’ in Expertenprofilen nachschlagen gegenüber dem Handelsblatt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

13 Prozent vom Umsatz investiert der Konzern jährlich in Werbung, 2010 werden das gut anderthalb Milliarden Euro sein. "Wir verschieben unsere Ausgaben", unterstrich Stamminger. Jetzt spielen soziale Netze wie Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser eine zentrale Rolle in neuen Kampagnen. Anzeigen und Fernsehspots werden nur begleitend gebucht.

Konkurrent Puma hatte kürzlich angekündigt, seine Investitionen ins Online-Marketing verdoppeln zu wollen.
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