Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Roboter für verschiedene Anwendungen waren ein Trend auf der CES in Las Vegas (Bild: LG Electronics)
Bild: LG Electronics
Roboter für verschiedene Anwendungen waren ein Trend auf der CES in Las Vegas

Wie sich das Marketing im IoT-Zeitalter verändern wird

05.04.2018 - Das Internet der Dinge (IoT) liefert nicht nur Nutzungsdaten von Produkten, die die Relevanz der Marketing-Botschaften steigern können. Das IoT wird auch selbst Empfänger von Angeboten, bis hin zum vernetzten Kühlschrank, der seine Nachbestellung an der aktuellen Werbung ausrichtet. Möglich wird dies durch neuartige, digitale Plattformen im IoT.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Jedes Produkt wird smart, Sprachsteuerung kommt, die komplette Vernetzung steht bevor: Das Internet der Dinge ist nicht mehr wegzudiskutieren - und wird auch das Marketing nachhaltig verändern.
Es ist kein Geheimnis: Mobiles Marketing verspricht mehr Erfolg als klassisches Online-Marketing, denn Smartphones und Tablets begleiten den Nutzer auf Schritt und Tritt, die Nutzer sind die meiste Zeit des Tages erreichbar. Zusätzlich können viele mobile Endgeräte eine zentrale Information über den Nutzer liefern: seinen aktuellen Standort.

Das Internet der Dinge (IoT) kann weitere Informationen über den Nutzer beitragen. Mehr noch - das IoT weiß etwas über die Nutzung eines Produktes. Auf diese Weise können Antworten auf wichtige Fragen zu Kunden und Produkten a

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu dieser Analyse
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: