Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Das Standardwerk: Formulare zur detaillierten Planung und aktive Steuerung der Kosten in Online- und Multimedia-Projekten. Für Agenturen, Freelancer, Publisher und Shopbetreiber. Hier bestellen

Werbung mit Leserumfragen brauchen Quellenangaben

13.12.11 Wirbt ein Shop mit Leser-Meinungen aus den Medien, so muss er die Quelle angeben. Das hat das Landgericht Ulm zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser entschieden (Urteil vom 30. September 2011, Az.: 10 O 102/11 KfH), informiert die Anwaltskanzlei volke2.0 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Ein Anbieter von Autozubehör hatte ein Produkt mit Werbeanzeige beworben und dabei auf zwei Leserumfragen zum Produkt in anderen Zeitschriften hingewiesen - allerdings ohne Quellenangabe. Das Gericht entschied: Verbraucher müssen die Angaben der Werbeanzeige ohne großen Aufwand nachprüfen können.

(Autor: Sebastian Halm )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.12.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?