Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Lösungsansätze von der Datenbereinigung bis zur Anreicherung und Vorschläge, wie neue Kunden letztendlich gewonnen und betreut werden können.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Immobilienscout24 teilt unbefugten Datenzugriff mit

13.12.11 Trotz eines umfangreichen Sicherungssystems für seine Objekt-und Kundendaten teilt das Immobilienportal Immobilienscout24 zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nun den unbefugten Zugriff auf das Datensystem mit. Demnach seien Informationen wie (Firmen)Namen, Kontaktdaten sowie Immobilien Scout-interne Registrierungsnummern von Anbietern durch Dritte kopiert worden. Es handelt sich damit um Daten, die zum Großteil in den Exposés auf der Website des Portals veröffentlicht sind.

Sensible Daten wie Passwörter, Bank- und Zahlungsdaten seien nach Angaben des Portals nicht betroffen. Der unbefugte Zugriff wurde unterbunden und die Sicherheit der angegriffenen Server wiederhergestellt.

(Autor: Markus Howest )

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 13.12.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?