Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Google über Verlagsprobleme: Der Markt soll es regeln

22.07.2010 Gegenüber der Federal Trade Commission hat Google deutliche Worte zu den Problemen gefunden, die Zeitungen, Magazine und Verlage plagen: Für marktwirtschaftliche Probleme sollten sich marktwirtschaftliche Lösungen herausbilden. Bereits in der Vergangenheit habe sich zudem gezeigt, dass Verlage Krisen gemeistert hätten.

Andererseits schrieb der Suchmaschinen-Konzern den Verlegern bittere Wahrheiten ins Stammbuch: Die hohen Gewinnmargen früherer Zeiten seien endgültig vorbei. Selbst durch - selbstverständlich abzulehnende - Regeln oder Gesetze durch den Staat bleibe Fakt: Werbung und Nutzer hätten durch das Internet Wahlfreiheit im Überfluss. Zudem biete das Netz Messbarkeit und Relevanz für Werbetreibende bei der Kundenansprache.

Eine Empfehlung hat das Unternehmen auch parat: Inhalteanbieter müssen eben Geschäftsmodelle finden, die den Erwartungen der Nutzer entsprechen. Damit es auch alle mitbekommen, hat Google die Kernaussage selbst in einem Blog öffentlich gemacht.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: