Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

DDB Tribal gewinnt einziges Digital-Gold bei den ADC Awards 2013

17.05.2013 20 goldene, 76 silberne und 139 bronzene Nägel sowie 219 Auszeichnungen - das ist das Gesamtergebnis der ADC Awards. Der einzige Goldpreis in den Digital-Disziplinen geht an die Agentur DDB Tribal Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die für ihre Arbeit für Volkswagen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "Don't make up and drive zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser " ausgezeichnet wurde. Die Berliner Agentur hat zudem die meisten Digital-Nägel erhalten.

In den Digital-Disziplinen gab es darüber hinaus vier Silber- sowie 17 Bronzepreise und 14 Auszeichnungen. Im Bereich Dialogmarketing wurden ebenfalls Digitalprojekte in den Kategorien Dialog Social Media, Dialog Digital, Dialog Crossmediale Kampagnen und Dialog Mobile Marketing prämiert. Hier gab es einen silbernen und sechs bronzene Nägel sowie acht Auszeichnungen.

Die Digital-Ergebnisse der ADC Awards 2013:

Gold-Nagel
  • DDB Tribal Group Volkswagen Marke "Don't make up and drive" - Kategorie Digitale Medien - Social Media
Silber-Nagel
Bronze-Nagel
Keine Preise gab es in den Kategorien Digitale Medien Craft Sounddesign, Digitale Medien Craft Motiondesign, Digitale Medien Viral, Digitale Medien E-Commerce / Shop.

Dialogmarketing-Kategorien - Digital:

Silber-Nagel:
  • Leagas Delaney - Followfish - Dosenthunfisch "TunaTunes" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Crossmediale Kampagne
Bronze-Nagel:
  • Kolle Rebbe zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen - Hälssen & Lyon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "Tee-Kalender" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Mail
  • Ogilvy Deutschland - ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser "Die andere Seite der Zeitung" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Mail
  • DDB Tribal Group - Steinway - Imagine Series Limited Edition Grand Piano "Piano for Peace" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Digital
  • Avantgarde Gesellschaft für Kommunikation zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - Mercedes-Benz A-Klasse "Die multiplizierte Probefahrt / Die Vorausfahrer-Tour" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Social Media
  • Grabarz & Partner - Grabarz & Partner "Tweeting Talents" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Social Media
  • Philipp Barth ‘Philipp Barth’ in Expertenprofilen nachschlagen , Holger Oehrlich ‘Holger Oehrlich’ in Expertenprofilen nachschlagen , Michael Zoelch ‘Michael Zoelch’ in Expertenprofilen nachschlagen - L-Bank - Ausstellung Turner Monet Twombly "Müll oder Meisterwerk?" - Kategorie Dialogmarketing - Dialog Crossmediale Kampagne
Insgesamt musste die Jury 4725 eingereichte Arbeiten beurteilen und ist zu dem Schluss gekommen, in diesem Jahr keinen Grand Prix zu verleihen. Erfolgreichste Agentur des gesamten Wettbewerbs ist die Berliner Agentur Heimat zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die mit 19 Auszeichnungen geehrt wurde, darunter zwei in den Kategorien im Bereich Digitale Medien.

Zum 29. Mal suchte der ADC auch die besten Jungkreativen im deutschsprachigen Raum. Rund 1300 Exponate von Studenten kreativer Fachrichtungen sowie Junioren aus Agenturen und Unternehmen gingen ins Rennen um die Junior ADC Nägel. Das Ergebnis: acht goldene, 33 silberne und 34 bronzene Nägel sowie 41 Auszeichnungen.

Die Auszeichnung "Focus Student Award/ADC Student des Jahres" erhält ein interdisziplinäres Team der Fachhochschule Mainz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser für die Arbeit "Resonate" - eine interaktive Licht- und Soundinstallation in einem Frachtschiff. "ADC Talent des Jahres" ist Michael Haas ‘Michael Haas’ in Expertenprofilen nachschlagen von der Georg-Simon-Ohm-Hochschule zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Nürnberg für den Animationsfilm "The Sunshine Egg". "ADC Junior des Jahres" ist Lilli Langenheim ‘Lilli Langenheim’ in Expertenprofilen nachschlagen von DDB Tribal mit dem viralen Film "Don´t make up and drive" für Volkswagen, der wie schon erwähnt, den einzigen digitalen Goldnagel gewonnen hat.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: