Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.

Mehr als jeder Zweite schätzt Onlineshopping

13.07.2015 59 Prozent der Deutschen sind Fans vom Einkaufen im Internet. Das ergab eine repräsentative Umfrage im Auftrag der Deutschen Bank, die im Rahmen des Wettbewerbs Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser durchgeführt wurde.

 (Bild:  Jakob Montrasio/Flickr)
Bild: Jakob Montrasio/Flickr
Bild:  Jakob Montrasio/Flickr unter Creative Commons Lizenz by
Den Onlinehandel schätzt mehr als die Hälfte (59 Prozent) der Deutschen. Besonders bei Jüngeren ist das Einkaufen im Internet beliebt: Unter den 14- bis 29-Jährigen finden es 81 Prozent toll, alles online bestellen zu können, unter den 30- bis 39-Jährigen sind es sogar 83 Prozent. Dass Onlineshopping hierzulande so im Trend liegt, mache sich demnach auch in der Wirtschaft bemerkbar. Mehr als jedes zehnte deutsche Start-up (12 Prozent) ist im Bereich Online-Handel angesiedelt.

Für die Studie wurden im März 2015 1.000 Konsumenten in Deutschland ab 14 Jahre.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: