Zukunftstragende Konzepte für Digital Businesses, die die Customer Experience fördern und gleichzeitig Kundenvertrauen ausbauen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'
Wie Sie Data-Driven Marketing mit crossmedialer Kundenansprache in einer Kampagnenmanagementlösung intelligent kombinieren und gewinnbringend einsetzen.
Zur Virtuellen Konferenz 'Dialogmarketing 2018'

Recruiting-Aktion: Pizza mit QR-Code

22.03.11 Um das Digital-Team am Hamburger Standort zu erweitern, setzte Scholz & Friends zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen auf eine außergewöhnliche Recruiting-Kampagne. Zusammen mit dem Lieferservice Croque Master zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser entwickelte die Agentur nach eigenen Angaben die "Pizza Digitale" - eine Pizza, die mit Tomatensoße in Form eines QR-Codes - eines zweidimensionalen Strichcodes - belegt wurde. Wer diesen mit seinem Smartphone scannte, landete direkt auf einer Website mit dem Stellenangebot für digitale Kreative.

 (Bild: Scholz & Friends)
Bild: Scholz & Friends
Vier Wochen lang wurde zusätzlich zu jeder Bestellung von ausgewählten Hamburger Werbeagenturen eine "Pizza Digitale" ausgeliefert. Das Ergebnis: Zwölf Bewerbungsgespräche und zwei neue Digital-Teams für Scholz & Friends Hamburg.

(Autor: Markus Howest )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 22.03.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?