Wie Commerce-Plattformen im B2B erfolgreich sind Jetzt zum Vortrag anmelden
Wir bringen Licht ins dunkle B2B-Produktdatenmanagement und zeigen, wie Sie auch bei hochspezialisierten Produkten die entscheidende Frage beantworten können, ob sie für einen Kunden passen.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Ihr Auftritt auf der DMEXCO DialogArea 2024 Frühbucher-Rabatt sichern
Die Erfolgsstory geht 2024 weiter: Messeauftritt, Speakerslot, zusätzliche Leads, Marketing-Riesenpaket: Alles Inklusive.
Frühbucher-Rabatt sichern

Recruiting-Aktion: Pizza mit QR-Code

22.03.2011 Um das Digital-Team am Hamburger Standort zu erweitern, setzte Scholz & Friends zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser auf eine außergewöhnliche Recruiting-Kampagne. Zusammen mit dem Lieferservice Croque Master zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser entwickelte die Agentur nach eigenen Angaben die "Pizza Digitale" - eine Pizza, die mit Tomatensoße in Form eines QR-Codes - eines zweidimensionalen Strichcodes - belegt wurde. Wer diesen mit seinem Smartphone scannte, landete direkt auf einer Website mit dem Stellenangebot für digitale Kreative.

 (Bild: Scholz & Friends)
Bild: Scholz & Friends
Vier Wochen lang wurde zusätzlich zu jeder Bestellung von ausgewählten Hamburger Werbeagenturen eine "Pizza Digitale" ausgeliefert. Das Ergebnis: Zwölf Bewerbungsgespräche und zwei neue Digital-Teams für Scholz & Friends Hamburg.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: