Mit KI im Content Marketing vom "Hidden-" zum "Visible-Champion" werden Jetzt zum Vortrag anmelden
Erfahren Sie, wie Sie mit dem effizienten Einsatz von KI-Tools und datenbasiertem Content-Marketing Ihre Online-Sichtbarkeit und Conversion-Rates nachhaltig steigern können.
Jetzt zum Vortrag anmelden
Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen

Mehrheit der iBeacon-Nutzer sind neugierige Technik-Redakteure

01.04.2015 Erst vor wenigen Tagen jubelte Shopkick zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Loyality-App auf Beacon-Basis: Sie habe die Millionenmarke an Walk-Ins, also an Nutzerbesuchen in Partnergeschäften, geknackt. Jetzt lässt eine neue Studie des Marktforschungsinstituts Aprilone erahnen, wer die tatsächlichen Beacon-Nutzer sind: in erster Linie neugierige Tech-Redakteure, die die Technik mal ausprobieren wollen.

Im Gegensatz zu iBeacon erfreut sich Ei mit Bacon in der breiten Bevölkerung großer Beliebtheit. (Bild: sharonang/Pixabay)
Bild: sharonang/Pixabay
Im Gegensatz zu iBeacon erfreut sich Ei mit Bacon in der breiten Bevölkerung großer Beliebtheit.
Das Institut befragte in einer repräsentativen Umfrage Smartphone-Nutzer, die kürzlich eine der am Markt erhältlichen Beacon-Apps heruntergeladen hatten. Die Ergebnisse zeigen: 87,3 Prozent der Nutzer, die die Beacon-Technik auch tatsächlich ausprobiert hatten, begründeten dies mit beruflichem Interesse. Sie seien schließlich Redakteure im Technik-Ressort von Nachrichten-Medien, Fachredakteure von Branchenmedien oder freie Journalisten.

Weitere 8,4 Prozent der Nutzer seien Mitarbeiter von Beacon-Anbietern und Marketer, die die Technik für ihr Unternehmen einsetzen. Die restlichen 4,3 Prozent sind laut der Umfrage shoppingsüchtige junge Frauen zwischen 15 und 35 Jahren, die für ihren Freund, den Technikredakteur "das Zeug mal ausprobieren sollten".
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: