Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

QR-Code-Casestudy beweist sensationelle Umsatzsteigerung

01.04.2015 Eine QR-Code-Casestudy belegt jetzt das sensationelle Vertriebspotenzial der bislang oft verspotteten QR-Codes im Crosschannel-Commerce.

 (Bild: HighText)
Bild: HighText
Am Geschäft eines Einzelhändlers wurden dabei am 1. Dezember mehrere Tafeln mit QR-Codes angebracht, die den Nutzern tolle, mehrwertige Produktinfos auf die Mobilgeräte spielten. Die Folge waren konstante Umsatzsteigerungen in Präsenzgeschäft und Shop, die bis einschließlich 24. Dezember anhielten. Danach wurden die Tafeln wieder entfernt: Die Folge waren drastische Umsatzeinbrüche und sogar ein Ansteigen der Reklamationen und Retouren online wie offline ab dem nächsten Werktag. "Diesen tollen Erfolg hätte es sicher nicht gegeben, wenn ich die QR-Codes weggelassen hätte", freut sich der Händler.

Seine Agentur hat ihm bereits die nächste Kampagne verkauft: In den Tagen vor dem 31. Dezember sollen iBeacons den Absatz von Feuerwerkskörpern steigern helfen: "Wenn das funktioniert, bin ich restlos überzeugt: Wer geht sonst schon im Winter vor die Tür um Feuerwerk zu zünden."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: