Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
B2B Lead Nurturing hat größeres Potenzial als sein B2C-Pendant, hängt auf einigen Feldern aber hinterher. (Bild: 089photoshootings/pixabay/CC0)
Bild: 089photoshootings/Pixabay/CC0
B2B Lead Nurturing hat größeres Potenzial als sein B2C-Pendant, hängt auf einigen Feldern aber hinterher.

B2B-Commerce: Fünf Lead-Marketing-Trends für 2018

05.05.2017 - B2B-Lead-Nurturing und Bestandskunden-Pflege werden immer mehr B2C-Werkzeuge und -Strategien adaptieren. Unterdessen opfern die Publisher ihre Leads dem Programmatic-Gott. Fünf Trends für 2017/2018.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Lead Nurturing im B2B kann massiv von B2C lernen. Unterdessen verramschen Publisher ihre B2B-Leads für Kleingeld.
Der B2B-Commerce ist in Sachen Lead Nurturing ein schlafender Riese: Schlafend, weil wesentliche Werkzeuge des Nurturings und Potenziale ungenutzt bleiben. Und riesig groß ist das Potenzial eines Marktes, der in einem Jahr auf eine runde Billion Euro Jahresumsatz wachsen wird. Denn im B2C ist Lead Nurturing vor allem der Versuch, in einem gesättigten Markt mit Konsolidierungstendenz möglichst viel Umsatz aus dem Bestandskunden herauszuquetschen.

Im B2B dagegen gibt es noch Umsätze zu verteilen: Hier ist Lead Nurturing mehr als nur Margen-Optimierung, sie kann zum

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: