Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

Shitstorm: Vodafones gefährliche Social-Media-Strategie

01.08.2012 Telekommunikationsanbieter Vodafone zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat es aktuell mit einem ausgewachsenen Shitstorm zu tun: Nachdem sich eine zornige Kundin bei Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser über ihrer Ansicht nach zu Unrecht berechnete Gebühren beschwerte, gab es für den Beitrag bis dato 70.000 Likes und 7.000 Kommentare. Eine rechtzeitige Reaktion blieb aus trivialen Gründen aus, berichtet Golem zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Denn das Social-Media-Team des Unternehmens habe am Wochenende schlicht frei - so entstand der Löwenanteil der negativen Interaktionen ohne ein Eingreifen des Unternehmens am Samstag und Sonntag. Laut Golem habe Vodafone erklärt: Da die Nutzerin offenbar nicht unter Klarnamen gepostet habe, sei es nun wichtig, dass sie sich nochmal mit dem Kundenservice in verbindung setze.

Dass solches Abwarten die falsche Strategie für einen Shitstorm Relation Browser ist, als auch nach den Grundregeln der sozialen Kundenpflege Relation Browser nicht zeitgemäß, ist Thema entsprechender iBusiness-Analysen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: