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Content-Marketing-Studie: Video kommt bei allen Generationen an
19.09.2017 Der Bericht "The Future of Content Marketing" von Hubspot zeigt deutliche Unterschiede im Online-Konsum und in den Content-Vorlieben von Verbrauchern. Eine Infografik illustriert mit welchen Mitteln Unternehmen bei der Generation Z und den Silversurfern ankommen.
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Jetzt Mitglied werdenGeneration Z: Visuell begeistern - immer und überall
Je jünger der Konsument, desto stärker ist er mit dem Smartphone verbunden. 68 Prozent der Befragten zwischen 18 und 24 Jahren surfen primär mit dem Smartphone im Internet. Sie nutzen es direkt nach dem Aufwachen und bis zum Einschlafen - 56 Prozent der jüngsten Befragten nehmen den smarten Gefährten sogar mit ins Badezimmer. Deswegen sind Inhalte, die auf mobilen Geräten gut funktionieren und auch unterwegs kurzweilig unterhalten, besonders gefragt: Videos (65 Prozent), Fotos (51 Prozent) und Social-Media-Posts (49 Prozent) stehen ganz oben auf der Liste der Formate, von denen sich diese Nutzer in Zukunft noch mehr wünschen.88 Prozent der deutschen Umfrageteilnehmer zwischen 18 und 24 Jahren gaben an einen Facebook -Account zu besitzen. Auf dem zweiten Rang liegt Instagram mit 64 Prozent, gefolgt von Snapchat mit 59 Prozent. Hier sollten Marken und Unternehmen also aktiv sein, wenn sie diese Gruppe ansprechen und begeistern wollen. 60 Prozent der Befragten dieser Altersgruppe wünschen sich von Marken Bilder auf Social Media, 57 Prozent Videos im Allgemeinen und 52 Prozent Videos in den sozialen Netzwerken. Geht es um die direkte Kontaktaufnahme mit Unternehmen, etwa dem Kundenservice, wären 82 Prozent der Befragten bereit, einen Messenger-Dienst wie Facebook Messenger oder WhatsApp zu nutzen.