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Rabattaktionen sind ein zweischneidiges Schwert

30.06.17 Nicht erfüllte Erwartungen bei Rabattaktionen sorgen häufig für hohe Unzufriedenheit bei deutschen Kunden - insbesondere, wenn die entsprechenden Produkte (75 Prozent), bestimmte Größen (76 Prozent) oder Farbvarianten (65 Prozent) nicht mehr verfügbar sind.

 (Bild: Gabi Schoenemann/pixelio.de)
Bild: Gabi Schoenemann/PIXELIO
Das geht aus einer Aktuellen Studie von Machine-Learning-Spezialist Blue Yonder zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hervor.

Gleichzeitig sind Konsumenten heute immer besser informiert, weniger loyal mit einem Anbieter und weniger impulsiv in ihrem Kaufverhalten. Sie investieren viel Zeit dafür, online den niedrigsten Preis für ein Produkt zu recherchieren: Mehr als 70 Prozent der Befragten wenden dafür bis zu fünf Stunden pro Monat auf. Erfüllen Händler die Erwartungen ihrer Kunden nicht, riskieren sie, diese sehr schnell an den Wettbewerb zu verlieren - unter Umständen für immer.

(Autor: Sebastian Halm )

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