Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Kanadisches Google-Urteil: Landesrichter können weltweite Zensur anordnen

30.06.2017 Das spannende an der Entscheidung ist nicht, was zum Teufel dieses Elektro-Gerät eigentlich macht, das Google nun aus dem Index nehmen muss. Sondern: Nun ist klar, dass lokale Gerichte, weltweite Zensur anordnen dürfen. Das zeigt sich an aktuellen der Entscheidung des Obersten Kanadischen Gerichtshofs zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

 (Bild: Microsoft)
Bild: Microsoft
Der GW1000 ist ein Ethernet-Gerät der Firma Datalink zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser - und ein Konkurrent beschuldigt die Firma, es bei ihm abgekupfert zu haben. Stimmt, sagten die kanadischen Richter - und nun darf das Gerät weltweit nicht mehr via Google auffindbar sein. Die Entscheidung ist bindend und endgültig.

Brisant daran ist, dass es theoretisch denkbar ist, dass weltweite massive Zensurpolitik so einen nationalen Hebel in die Hand bekommt: China könnte per oberstes Gericht Taiwan aus Google verschwinden lassen, der Iran alle Seiten für oder von Homosexuellen eliminieren, urteilt ein kanadischer Rechtsprofessor, den Heise zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zitiert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: